GGS Schwarzenbek wird Partnerschule für die DFB-Junior-Coach Ausbildung!

Gefrorene Seifenblasen
März 3, 2021
Verabschiedung der Abschluss-Schüler der Jahrgänge 9 und 10
Juni 27, 2021

Wir sind Ausbildungsschule des Deutschen Fußball-Bundes und des Hamburger- Fußballverbandes für die DFB-Junior-Coach-Ausbildung! Vom 12.-16. April 2021 findet die nächste DFB-Junior-Coach Ausbildung für Schüler*innen und Jungtrainer*innen im Alter von 15-18 Jahren beim SC Schwarzenbek statt. Die Junior-Coach Ausbildung ist die erste professionelle  Ausbildungsstufe, in der fußballerischen lizenzierten Trainertätigkeit. Es wird ein Theorie- und ein Praxisteil von insgesamt 40 Lerneinheiten durchgeführt. Die Ausbildung findet unter der zu Lehrgangsbeginn gültigen Corona Verordnung statt. Die Teilnehmer*innen erhalten nach erfolgreicher Teilnahme ein DFB-Zertifikat. Die Teilnehmer*innen werden nicht nur in fußballerischen Inhalten ausgebildet, sondern auch was den sozialen Umgang mit Kindern bzw. Jugendlichen angeht.

Partnerverein: SC Schwarzenbek

Partnerschule: Grund- und Gemeinschaftsschule Schwarzenbek

GGS Schwarzenbek wird Partnerschule für die DFB-Junior-Coach Ausbildung!