Schule – Wirtschaft

Landespartnerschaft Schule und Wirtschaft

Die GGS Schwarzenbek hat  Kooperationen mit Unternehmen abgeschlossen, um unsere Schüler*innen besser und gezielter auf die Anforderungen einer Ausbildung vorzubereiten.  Durch die Integration von außerschulischen Expertenwissen in den Schulalltag kann die Ausbildungsmotivation der Schüler*innen gestärkt werden. Die Unternehmen haben einen direkten Kontakt zur Lebenswelt der Schüler*innen und können durch die Teilnahme an Schulveranstaltungen ihr soziales Engagement verdeutlichen.

Zur Zeit sind unsere Kooperationspartner im kaufmännischen Sektor die Debeka und im sozialen Sektor die Alloheim Gruppe.

Schule – Wirtschaft