Beratungsangebote

Eine interessante Übersicht über Berufe und die Tätigkeiten in diesem Beruf gibt es im Berufenet der Agentur für Arbeit (klick mich).

Dort können Berufe zusätzlich zu einer normalen Suche auch nach Tätigkeiten oder Tätigkeitsfelder sortiert und angezeigt werden. Ideal, um neue Berufe und Berufsfelder zu entdecken, von denen man bisher gar nicht wusste, dass es sie gibt und für euch interessant sind.

Agentur für Arbeit
Frau Baumbach von der Agentur für Arbeit ist regelmäßig an der GGS Schwarzenbek tätig.

Sie bereitet die 8. Klassen auf den Besuch im Berufsbildungszentrum BIZ in Hamburg vor, geht in die Klassen und unterstützt im Rahmen des BO-Unterrichts die KollegInnen.

Außerdem führt sie regelmäßig individuelle Beratungen in der Schule durch, zu der auch eure Eltern gerne eingeladen sind. Ihre Homepage kann man hier aufrufen (klick mich).
Einen direkten Kontakt könnt ihr über [email protected] herstellen.

Ihr könnt auch über eure Klassenlehrkraft einen Termin reservieren.

Um Berufe zu erkunden, geht es hier direkt hier auf die Seite der Agentur für Arbeit.

Wege und Möglichkeiten mit und ohne ESA

Liebe ESA-Kandidatinnen und –kandidaten,

die Agentur für Arbeit Geesthacht hat eine interessante Übersicht erstellt, welche Möglichkeiten sich euch ab kommendem Sommer bieten – egal ob mit oder ohne ESA-Abschluss.

Hier geht’s weiter zur Präsentation. (klick mich)

Beratungsangebote