Die Offene

Ganztagsschule

Die Offene

Ganztagsschule

Die Offene Ganztagsschule zeichnet sich durch die ergänzenden zum planmäßigen Unterricht gehörenden Angebote sowie das Prinzip der freiwilligen Teilnahme aus.

Liebe Eltern und Schüler,

das neue Programm für das 2. Schulhalbjahr 20/21 wurde jetzt an die Schüler verteilt. Aufgrund er aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Corona Virus ist es uns nicht möglich ein gesondertes Kursprogramm anzubieten.

Wenn Sie Ihr Kind in der Grundschule anmelden möchten, ist das bislang wie gewohnt möglich. Die Anmeldeformulare finden Sie jeweils bei OGS – Anmeldung Grundschule oder Anmeldung Gemeinschaftsschule.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gern an uns.

Sollte sich bei Ihrer Bankverbindung etwas ändern, dann füllen Sie bitte eine neue Sepa- Lastschrift aus.

Ab der 9. Klasse möchten wir die Schüler bitten zu mir in mein OGS Büro (Raum 164) zu kommen, um sich ein Anmeldeformular zu holen. Dieses können Sie aber auch auf unserer Homepage herunterladen.

Aufgrund der derzeitigen Situation wird das Kursprogramm sowie die Ferienbetreuung, vorbehaltlich der Durchführbarkeit abgefragt. Sollte eine der genannten Leistungen aufgrund der Corona-Situation nicht durchführbar sein, werden Sie umgehend informiert und es fallen keine Kosten hierfür an. Nach Eingang der Unterlagen erhalten Sie dann von mir eine entsprechende Bestätigung.

Anmeldung und Infobrief für die Grundschule (klick mich)
Anmeldung und Infobrief für die Gemeinschaftsschule (klick mich)

Alle weiteren Dokumente finden Sie im Downloadbereich der Schulhomepage.

Wir wünschen viel Spaß beim Aussuchen. Haben Sie noch Fragen dann melden Sie sich gern bei uns.

Ihr OGS Team.

OGS