Übergang

Kita - Schule

Übergang

Kita - Schule

Es gib schon seit vielen Jahren eine Kooperation zwischen dem Grundschulteil der Grund- und Gemeinschaftsschule Schwarzenbek und den Kitas Kichererbse und Konfetti.

Die Entstehung weiterer Kitas in Schwarzenbek veranlasste uns, unsere Zusammenarbeit zu erweitern und auf ein neues gemeinsames Fundament zu stellen. Dazu wurde ein Kooperationsvertrag mit fünf Kitas unterzeichnet.

Ziele:

Die Kinder sollen Schule fließend kennen lernen. Besuche und Aktionen, wie der „Tag der Offenen Tür“ sollen dazu beitragen.

Die Zusammenarbeit der Kitas und der Schule sollen bei den Eltern Vertrauen verstärken, dass ihre Kinder gut in der Schule ankommen.

Der regelmäßige Austausch zwischen uns, soll den pädagogischen Kräften in den Kitas und der Schule mehr Einblick in die Arbeit des Anderen geben.

Kitas