Informationen für den zukünftigen 5. Jahrgang (2021-22)

Teilnahme der GGS Schwarzenbek am Wettbewerb „Schulhofträume“
März 3, 2021

Anmeldung Klassenstufe 5

Update 16.2. – Da sich die Infektionslage in unserem Kreis nicht zum Positiven verbessert hat, sollen die Anmeldeverfahren für weiterführende Schulen so weit wie möglich nun ohne persönliches Erscheinen der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten durchgeführt werden, d.h. nur auf dem Postwege bzw. über unsere Briefkästen. Das war zum Zeitpunkt unserer Informationsveranstaltung nicht absehbar.

Sollten Sie deshalb Ihren bereits abgesprochenen Termin nicht wahrnehmen wollen, bitten wir Sie um kurze Rückmeldung.

Wir bitten um Verständnis!

Bettina Kossek
Schulleiterin

Sie möchten Ihr Kind an der Grund- und Gemeinschaftsschule Schwarzenbek anmelden?

In diesem Jahr verläuft die Anmeldung anders als sonst. Sie soll persönlich durch ein Elternteil ohne Begleitung des Kindes in der Schule stattfinden.

Der Anmeldezeitraum erstreckt sich vom 18.02. bis zum 03.03.2021. Die Anmeldungen an unserer Schule sind möglich:

Mo, Di, Do, Fr in der Zeit von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Mi, 24.02.2021 von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Mi, 03.03.2021 von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Dazu vereinbaren Sie vorher einen Termin mit dem Sekretariat unter der Telefonnummer 04151 8998960. (Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr, Freitag 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr)

Bitte füllen Sie das Anmeldeformular vollständig aus. Beide Erziehungsberechtigte unterschreiben es.

Außerdem werden für die Anmeldung folgende Unterlagen benötigt:

• Kopie des letzten Zeugnisses der abgebenden Schule
  • Original des Anmeldescheines von der Grundschule
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Sorgerechtsbescheinigung bei alleinigem Sorgerecht
  • Impfausweis (Nachweis für Masernimpfung)

Wir freuen uns auf die Anmeldung Ihres Kindes!

Informationen für den zukünftigen 5. Jahrgang (2021-22)