Verabschiedung der Abschluss-Schüler der Jahrgänge 9 und 10

GGS Schwarzenbek wird Partnerschule für die DFB-Junior-Coach Ausbildung!
März 3, 2021
Der NDR berichtet von der GGS
August 7, 2021

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir in vier Veranstaltungen am 10. und 11.6.2021 64 Schüler*innen mit dem Ersten Allgemeinbildenden und –57 mit dem Mittleren Schulabschluss verabschieden. Endlich konnten wieder Veranstaltungen in Präsenz stattfinden und unsere Schüler*innen konnten vor den Augen ihrer Familienangehörigen ihre Abschlusszeugnisse bzw. Ehrungen in Empfang nehmen. Besonders gefreut hat uns auch, dass unser Bürgermeister Norbert Lütjens an jeweils einer Veranstaltung pro Tag persönlich teilgenommen hat und für die jeweils zweite eine Video-Grußbotschaft erstellt hatte. Aufgenommen extra in den Räumen der Gemeinschaftsschule, die für unsere Schüler*innen für mindestens fünf Jahre eine Art zweite Heimat geworden war.

Nach den Veranstaltungen war jeweils Gelegenheit bei Erfrischungsgetränken, die von unserem Schulverein gesponsert waren, zum letzten Mal ins Gespräch zu kommen. Genutzt werden konnten dabei unsere neuen Außenmöbel, die nur einen Tag vor den Veranstaltungen montiert worden waren. Finanziert worden waren sie aus dem PerspektivschulBudget, das der GGS Schwarzenbek seit dem letzten Jahr bis 2024 zur Verfügung steht.

Zahlreiche Erinnerungsfotos wurden geschossen und so manchem Schüler oder mancher Schülerin wurde klar, dass nun ein Abschnitt zu Ende geht und ein neuer beginnt. Dabei wünschen wir alles Gute!

Bettina Kossek Schulleiterin

Verabschiedung der Abschluss-Schüler der Jahrgänge 9 und 10