Liebe Eltern der GGS Schwarzenbek,
Die Landesregierung hat entschieden, dass es zukünftig im Falle einer Coronainfektion keine verpflichtende Absonderung für die Allgemeinbevölkerung mehr geben wird. Das bedeutet für die Schulen:
Grundsätzlich gilt für COVID-19 und gleichermaßen für Grippe und andere ansteckende Krankheiten: Wer krank ist, bleibt zu Hause!
Wie viele andere Berufsgruppen, bleibt auch unsere Schule nicht von einem hohen Krankenstand verschont, was wiederum Auswirkung auf die Unterrichtsversorgung hat. Deshalb möchte ich Sie bitten, Ihr Kind im Zweifelsfall lieber zuhause zu lassen.
Außerdem gilt:
Wer mit COVID-19 infiziert ist, muss im Schulgebäude eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.
Er muss außerdem auch auf dem Schulgelände eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen, wenn ein Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen nicht sicher eingehalten werden kann.
Wer keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen kann, darf im Falle einer Infektion nicht am Unterricht teilnehmen
Auch ohne Infektion darf jede einzelne Person für sich entscheiden, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
Sollte Ihr Kind in der Unterrichtszeit erkranken, werden wir Sie umgehend telefonisch darüber informieren. Bitte tragen Sie dafür Sorge, dass wir über Ihre aktuellen Kontaktdaten verfügen.
Sollte Ihr Kind grundsätzlich alleine nach Hause gehen dürfen, bitten wir um eine schriftliche Vollmacht, gerne auch vorsorglich, die im Sekretariat hinterlegt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Bettina Kossek
Schulleiterin