GGS wieder ausgezeichnet für vorbildliche Berufliche Orientierung

Grundschulvorlesewettbewerb am 4.4.2023 im Forum der Gemeinschaftsschule
April 5, 2023
Offene Ganztagsschule heißt ab jetzt OGS Sonnenhus!
August 26, 2023

Zum zweiten Mal hat sich die Grund- und Gemeinschaftsschule dem Prozess der Rezertifizierung als „Berufswahlsiegel-Schule“ unterzogen. Dafür wurden am 28.6.2023 von einer Fachjury Konzepte und Curricula der Schule gesichtet, eine Unterrichtsstunde im Fach Berufsorientierung besucht und die Homepage kritisch auf Informationen zum Thema Berufswahl gesichtet.

Am Ende eines langen Tages war sich die Jury einig. Unsere Bewerbung um Rezertifizierung war wieder erfolgreich! Unsere Schule setzt im Sinne des Berufswahl-SIEGELs eine vorbildliche Berufliche Orientierung um und gestaltet damit aktiv und auf besondere Weise den Übergang Schule-Beruf. Besonders lobend hervorgehoben wurden unsere Flex-Angebote, unser Fachcurriculum, die Vernetzung in der Kommune und die Teamarbeit zwischen den Klassenlehrkräften, Coaches, Koordinatoren und der Schulleitung sind vorbildlich! An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die uns regelmäßig bei der Beruflichen Orientierung unterstützen. Unser Arbeitsschwerpunkt für die nächsten Jahre liegt nun auf das Voranbringen der Digitalisierung, der stärkeren Einbindung von Eltern und der Evaluation bereits vorhandener Bausteine. Das Berufswahl-SIEGEL als Siegelplakette wird uns im Rahmen der Landesauszeichnung am 08. November 2023 überreicht werden.

GGS wieder ausgezeichnet für vorbildliche Berufliche Orientierung