Abschlussfeier der 9. und 10. Klassen am 12. Juli 2024

Juni 25, 2024
5. Jahrgang bei der Feuerwehr
Juli 18, 2024

Am 12. Juli 2024 fand die feierliche Entlassung der Schüler und Schülerinnen der 9. und 10. Klasse statt.

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einem Beitrag der Schülerband. Es folgten die Reden der Schulleiterin Frau Kossek und des Bürgermeisters Herrn Lütjens.

Auch die Klassenlehrkräfte nutzten die Gelegenheit, um persönliche Worte an ihre Schüler und Schülerinnen zu richten. Sie erinnerten an gemeinsame Projekte, Herausforderungen und Erfolge und gaben den Abgängern motivierende Worte mit auf den Weg.

Die Schülerband sorgte mehrfach für die musikalischen Beiträge. Sie besteht aus vier Schülern, die selbst an dem Nachmittag ihre Zeugnisse überreicht bekamen und damit leider die Schule verlassen haben. Vielleicht dürfen wir sie im nächsten Jahr trotzdem wieder begrüßen, so wie die Sängerin, die ebenfalls eine ehemalige Schülerin ist. Ihre Auftritte waren ein Highlight der Feier und wurden von den Gästen mit viel Applaus gewürdigt.

Nach der Zeugnisübergabe wurden besonders engagierte Schüler und Schülerinnen im Rahmen der Veranstaltung von der Schulleiterin geehrt. Diese Ehrungen würdigten nicht nur hervorragende schulische Leistungen, sondern auch besonderes soziales Engagement und vorbildliches Verhalten innerhalb und außerhalb der Schule. Überreicht wurde ihnen ein kleines Präsent von der Vorsitzenden des Fördervereins, Frau Richert, als Anerkennung ihrer Leistungen.

Nach den offiziellen Programmpunkten gab es die Möglichkeit, gemeinsame Fotos zu machen und bei Snacks und Getränken den Nachmittag ausklingen zu lassen. Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrganges hatten mit ihrem Lehrer Herrn Nadzeika eine reichliche Auswahl hergestellt und die Ausgabe übernommen. Finanziert wurden auch diese vom Förderverein.

Wir wünschen allen Abgängern viel Erfolg und alles Gute für ihre Zukunft!

Abschlussfeier der 9. und 10. Klassen am 12. Juli 2024