WPU Kunst erfolgreich im Kreiskunstwettbewerb „Trotzdem Glück“
Jedes Jahr veranstaltet die Kreisfachberatung Kulturelle Bildung in Kooperation mit dem Forum Kultur & Umwelt einen Kunstwettbewerb für Kinder und Jugendliche aus dem Kreis. Das Motto lautete diesmal „Kultur trotz(t) Corona“ und sollte ganz bewusst eine positive Seite der Coronapandemie zeigen, nämlich Bilder, die Hoffnung, Menschlichkeit, Ruhe oder einfach einen glücklichen Moment abbilden. Diesmal gingen etwa 150 Bilder aus 12 Schulen ein u.a. auch mehrere Beiträge des WPU Kunst des 7. Jahrganges. Die interessantesten Bilder werden am 13. November um 15.00 Uhr in Mölln mit Preisen ausgezeichnet und anschließend allesamt der Öffentlichkeit gezeigt. Zu dieser Veranstaltung haben Amara, Leonora, Malaika und Louis aus der 7b zusammen mit ihrer Kunstlehrerin Frau Erichsen eine persönliche Einladung erhalten. Unsere Schülerinnen und Schüler können sich berechtigte Hoffnungen auf einen Preis machen, denn ihr Motiv wurde bereits für die Einladungskarte zur Eröffnung des Wettbewerbs „Trotzdem Glück“ verwendet.Dafür schon einmal unseren allerherzlichsten Glückwunsch, denn das ist eine tolle Leistung, auf die unsere Schülerinnen und Schüler stolz sein können! Jetzt heißt es Daumen für den 13.11.2021 drücken!!!!
Update 15.11.: Das Daumen drücken hat geholfen! Unsere vier Schülerinne und Schüler belegten am Samstag, 13.11.2021 den ersten Platz. Amara konnte stellvertretend für ihre Gruppe persönlich den Preis entgegennehmen. Auch zwei weitere eingereichte Beiträge des WPU Kunst wurden geehrt! Ein toller Erfolg für unsere jungen Künstlerinnen und Künstler und ihre Lehrerin Frau Erichsen.
Cookie-Hinweis
Diese Website verwendet Cookies, um die Funktionalität zu gewährleisten und Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.